Wir über uns

Präsentation
Gesellschaft für Haustechnik & Service GmbH

Im Jahre 1992 gründete Uwe Janz das Unternehmen in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Offenbach, nachdem er viele einschlägige Erfahrungen sammeln konnte, die Ihm diesen wichtigen Schritt ermöglichten.

Er begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur und den Gesellenbrief hielt er 1978 in den Händen; seinen Meisterbrief eine Dekade später, 1988.

Etwa 10 Jahre lang arbeitete er als Geselle in seiner Branche bei der Firma Hoppenstedt. Kurz vor der Meisterprüfung begann er ganz neue Erfahrungen in anderen Bereichen zu sammeln und legte so den Grundstein für seinen heutigen vielfältigen Servicebetrieb. In den Jahren 1992 bis 1998 verwirklichte er neben seiner tagesfüllenden Tätigkeit mittlerweile wieder bei der Fa. Hoppenstedt, die Idee einer Selbstständigkeit.

Er setzte viel ein und hatte stets ein großes Ziel vor Augen: Im Herbst 1998 war der richtiges Zeitpunkt gekommen, er machte Nägel mit Köpfen und stieg voll ein in die Selbstständigkeit. Zunächst hatte alles ganz einfach begonnen – Leute aus seinem privaten Umfeld hatten immer wieder nachgefragt, ob er nicht diesen oder jenen Auftrag ausführen könne – sein Spezialgebiet liegt ja auf dem Sektor der Installationsarbeiten und zunächst konzentrierte er sich auch ganz auf diese Sparte. Als schließlich nach und nach die Bitten, die Wünsche und konkrete Aufträge immer differenzierter und vielfältiger wurden, weitete er sein Tätigkeitsfeld aus bis hin zur Haustechnik.

Seine Angebotspalette umfasste bald alles, was rund ums Haus so dazugehört: Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Elektro-, Maler-, Maurer-, Schreiner-, und Schlosserarbeiten. Für die Aufträge, die er selbst nicht ausführen durfte oder konnte, hatte Uwe Janz stets Fachbetriebe zur Hand, die bis zum heutigen Tage, ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Somit ist das Unternehmen in der Lage, die Bereiche“komplett ums Haus“ beim Kunden abdecken zu können. Für die Zukunft hat Uwe Janz die Vorstellung, alle Arbeiten und Serviceleistungen selbst zu übernehmen, indem er aus den einzelnen Gewerken Meister einstellt, wie Elektro-, Schreiner-, Maler-, Maurermeister etc., um sein Unternehmen in ein „Rundum-Fach- und Servicebetrieb aus eigener Hand“ ausweiten zu können. Zukunftsmusik zwar, aber dennoch in erreichbare Nähe gerückt, ist das Unternehmen gerade dabei, sich für ein Zertifikat zu qualifizieren, das die hohe Qualitätsleistung belegt.

Die Dauer der Prüfung beträgt augenblicklich etwa zwei Jahre. Seit 01. Juni 2002 ist Janz Haustechnik und Service eine GmbH: JE Gesellschaft für Haustechnik & Service mbH. Mitgesellschafter ist Nico Eislöffel, ausgebildeter Gas-Wasser-Installateur und Geselle für die Heizungstechnik.